Erfogsgeschichte

Erfolgsgeschichte der Wettswiler Firma C. Meier Gartenbau, Beratung, Bau und Unterhalt

Nach einer Gärtnerlehre im zürcherischen Oberland sammelte ich diverse Erfahrungen bei unterschiedlichen Gartenbau-Firmen im zürcherischen Unterland und besuchte verschiedene Kurse in der grünen Branche (Offertwesen, Personalführung, Pflanzenkenntnisse, Sicherheitsbeauftragter, Baustellenführung in der Planung und im Unterhalt).

Nach ein paar Jahren Tätigkeit in der Stadt Zürich und im Knonaueramt als Landschaftsgärtner bot es sich an, ein eigenes Gartenbau-Geschäft zu eröffnen und das ist nun auch schon über 22 Jahre her. Es zeigte sich sehr schnell, dass Qualität und Fachwissen gefragter sind als Quantität und Billigpreis. Dass ich alleine nicht mehr alles bewältigen konnte und Personal einstellen musste zeigte mir, dass ich den richtigen Weg ging. Im Jahr 2002 schlossen wir uns dem Schweizerischen Gärtnermeister Verband an, der dann 2008 zu Jardin Suisse umbenannt wurde. Zum Aussenplatz (Kiesdepot) und einer eigenen Baumschule in Landikon bauten wir unser Magazin in Wettswil, um mehr Geräte und Material vorrätig und übersichtlich zu halten.